Storytelling in der Praxis. Dazu habe ich gemeinsam mit der School of Life Online Workshops entwickelt, die Business Storytelling trainieren und vertiefen. Ausgangspunkte sind zentrale kommunikative Herausforderungen, die uns immer wieder begegnen.

Die Reihe ist ein offenes Konzept, Wünsche der Interessenten berücksichtigen wir gern. Wir beginnen mit folgenden Themen:

  1. Wie nutze ich das Konzept der Heldenreise für mein Business Storytelling?
  2. Was sind die Bausteine einer erfolgreichen Business Story?
  3. Big Picture Story. Wie schildere ich den großen Zusammenhang?

Was sind die konkreten Inhalte? Nehmen wir als Beispiel den Workshop Die 10 Elemente einer erfolgreichen Business Story. Wir werden im Workshop die Bausteine erfolgreicher Business Storys Schritt für Schritt durchgehen. Wir werden damit spielen und ein Gefühl dafür bekommen, wie sie sich elegant verbinden lassen.

Der Workshop vermittelt ein einfaches und zugleich sehr wirkungsvolles Rezept für den Weg von der Idee zur überzeugenden Story. Die Teilnehmer widmen sich Themenbereichen wie Figuren, Gegenkräfte, Setting oder dem emotionalen Verlauf der Geschichte.

Es geht darum, ein gutes Gespür dafür zu bekommen, wann eine Story wahrhaftig ist. Nur dann berührt und bewegt sie. Das Rezept, das die Teilnehmer aus dem Workshop mitnehmen, führt sie sicher durch diesen Prozess. Es ist ein von mir entwickeltes Canvas.

Die Teilnehmer arbeiten wie in jedem Workshop aus der Reihe Storytelling in der Praxis an ihren eigenen Themen.

Der Workshop richtet sich an alle, die lernen wollen, wie sie detailgenau Ihre Business Storys entwickeln. Ganz gleich, ob sie diese für einen Pitch benötigen oder einen Vortrag, analog oder digital.

Die Workshops dauern 2,5 Stunden und kosten jeweils 150 Euro. Wer alle drei Workshops der Reihe Storytelling in der Praxis bucht, der zahlt nur 350 Euro.

Ich freue mich auf Euch!