Storytelling in der Praxis: Finden Sie das richtige Angebot für sich

Wenn Sie Storytelling für sich selbst, Ihre Abteilung oder Ihre Firma in die Praxis umsetzen wollen, freue ich mich, von Ihnen zu hören.

Meine Schwerpunkte zeigt die Tabelle. Über Consulting und Training hinaus biete ich auch 1:1-Coaching an, bei dem der Schwerpunkt meist darauf liegt, die eigene Geschichte fokussiert zu erzählen bzw. sich selbst zu pitchen.

Für viele Formate hat sich die Online-Umsetzung bewährt. Doch natürlich lassen sich Trainings, Workshops oder Coachings immer auch in Präsenz durchführen.

Jedes Format setze ich gerne in Deutsch oder Englisch um. Darüber hinaus spreche ich Spanisch und Französisch und habe Freude an der Arbeit mit multinationalen Gruppen.

Business Storytelling Purpose Storytelling Data StorytellingLeadership StorytellingPersonal Storytelling
In-house / online Workshop
Consulting online & offline
Coaching online & offline
Interaktive Keynote
Die Bausteine guter Storys verstehen
Emotional und einprägsam erzählen
Die 3-Akt-Struktur universell einsetzen
Mit dem Match Pitch in 30 bis 60 Sekunden überzeugen
Den Golden Circle als Grundlage erfolgreicher Geschichten einsetzen
Die Logline als Kern einer Story formulieren
Die Heldenreise als universelle Erzählvorlage nutzen
Archetypen und Master Plots für Marken und Menschen einsetzen
Die Sparkline als Struktur für überzeugende Vorträge nutzen
Strategie, Mission und Werte ohne ein Chart vermitteln
Die eigene Lebensgeschichte authentisch erzählen
Daten mit Metaphern und Storys greifbar machen
Die richtige Mischung aus Fragen, Zuhören und Erzählen finden
Change Storys entwickeln
Mit der Obama-Methode Menschen mitnehmen
Individuelles Story Framework entwickeln
Big Picture Story entwickeln
mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos