Thomas Pyczak Referenzen

Als Storyteller und Autor halte ich Vorträge und Workshops, moderiere, diskutiere und bin Sparringspartner. Hier eine Auswahl von Kunden.

Seit 2016 hat Thomas bei The School of Life viele erfolgreiche Storytelling-Workshops durchgeführt und dabei die Teilnehmer*innen mit seiner Begeisterung, seinem Fachwissen, seiner offen, klugen und empathischen Art sowie seinem breiten Erfahrungsbackground als Businessmann und Romanautor gepackt und zu ihren „Geschichten“ inspiriert.Thomas Biller, Geschäftsführer The School of life
Der Storytelling Workshop mit Thomas kam genau zum richtigen Zeitpunkt – wir waren in der Pitchphase für drei neue Projekte und konnten gleich „am lebendigen Objekt“ üben. Es hat mich sehr beeindruckt, wie viel Zeit sich Thomas im Vorfeld genommen hat, um auf unsere Wünsche abgestimmten Workshop zu entwerfen. Schon das erste Telefonat hat mich überzeugt – wir haben den richtigen Trainer für die Führungsmannschaft gefunden! Es war sehr lehrreich, unterhaltsam und praxisnah. Thomas hat uns mit auf die Reise genommen und gezeigt, dass Storytelling zwar kein Hexenwerk ist, dafür aber immer wieder trainiert werden sollte. Was kein Problem ist, denn es macht unheimlich viel Spaß! Natascha Heydorn, Geschäftsführerin Pilot Berlin
Verinnerlichte Ingenieursausbildung unter dem Motto „First time right“ trifft auf Hemingways „The first draft of anything is shit“. Das Ergebnis des Storytelling-Workshops mit Thomas Pyczak: Fortschritt in der Produktkommunikation.Dr. Stefan Metz, Head Product Management & Development RF
In der praktischen Vermittlung des Story Telling kommen Herrn Pyczak seine Erfahrungen als Geschäftsführer und Autor sehr zugute.Kurt Schraudy, VP Organizational Development & HR Business Partner
Wir, die neugierigen, aber unwissenden Entdecker haben uns mit dem Zauberer Thomas Pyczak auf die Reise zur Entdeckung des Storytellings begeben. Der Zauberer machte das scheinbar Unmögliche möglich, indem er uns in der Kürze der Zeit zu kreativen Schöpfern und revolutionären Rebellen entwickelte. Im Ergebnis haben wir für unsere Vision ein überzeugendes, für jeden verständliches Narrativ gefunden, aus dem wir selbstunsere Geschichten der Zukunft ableiten können. Herzlichen Dank für die Transformation der Entdecker zu Helden!Dr. Horst Wickl, Vice President Operations Pfeiffer Vacuum, Business Unit Analytics & Industry
Bisher haben wir zuerst Folien erstellt und manchmal gab es dazu auch einen sachlichen, gut formulierten Sprechertext. In dem Seminar mit Herrn Pyczak haben wir gelernt, welche Kraft in einer guten Geschichte steckt. Daher werden wir in Zukunft die Story in den Mittelpunkt stellen. Ich freue mich auf die nächsten Vorträge unseres Teams.Stefan Algernissen, Proposition Director Digital Factory Computacenter AG & Co oHG
Der Story-Telling Workshop mit Thomas war fesselnd, mitreißend und erfrischend anders. Nur wer selbst Geschichten überzeugend erzählen kann, kann auch ein Story Telling Seminar durchführen. Thomas kann Geschichen erzählen und bewirkte bei uns Inspiration, Anregung und vor allem Veränderung. Besonders hat mir die Leidenschaft gefallen, mit der Thomas Praxisbeispiele vermittelt hat.Alexander Dress, Teamleader Market Intelligence & Strategy Standard Life
Thomas Pyczak hat sich in seinem Vortrag auf der future!publish 2017 das besonders brisante Thema der E-Book-Piraterie vorgenommen. Für die Verleger, Buchhändler und Autoren war es sehr interessant zu erfahren, wie das illegale Geschäft funktioniert und welcher Umsatz den Marktteilnehmern dabei womöglich entgeht.Mathias Voigt, Geschäftsführer Literaturtest / Veranstalter future!publish
Thomas Pyczak hat als Weltreisender, Autor, erfahrener Medienfachmann und Manager viel Pointiertes zu sagen. Er ist ein begnadeter Speaker, ein Menschenfreund, der gerne mit dem Publikum interagiert. Seine Vorträge sind kurzweilig, humorvoll und bringen unsere Gedanken nachhaltig in Resonanz.Sven König, Geschäftsführer VDZ Akademie
Agile Prozesse und die stärkere Orientierung an einem dynamischen Startup-Vorgehen werden bei der dpa Deutsche Presse-Agentur zunehmend zum Standard. Auf dem Weg dahin war ein Management-Workshop mit Thomas Pyczak ein wichtiger Meilenstein. Mit seiner ebenso professionellen wie mitreißenden Art der Präsentation hat Thomas auch Skeptiker begeistert.Meinolf Ellers, Chief Digital Officer der dpa
Thomas Pyczak gehört zu den Menschen, die mich herzerfrischend sprachlos machen. Er trifft ins Schwarze, findet den Punkt, humorvoll, lässig, unaufgeregt. Seine Einsichten haben „Chili“ im Nachgang. Im eigenen Spüren entfaltet sich ein feuriges Aroma, das mich als Zuhörerin immer wieder inspiriert.Dr. Kirsten Schrick, Beraterin
Bei der Konzeption und Planung der Digital Media Conference in Hamburg war mein erster Gedanke: „Da muss Thomas mit dabei sein.“ Für eine Konferenz mit dem Schwerpunkt digitale Transformation war und ist er der ideale Kandidat. Thomas hat eine packende, sehr persönliche und inspirierende Art, mit den Prozessen der Veränderung, des Scheiterns und der Neuentwicklung umzugehen. Seine Vorträge sind bewegend, emotional und selbst komplexe Themen bekommen mit seinen visualisierenden Worten erfrischend klare Konturen.Christoph Baumeister, Management Consultant, Cassini Consulting