Mein Buch „Tell Me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen“ gibt es jetzt in der dritten, erweiterten Auflage. Wir haben beschlossen, den Titel noch einmal zu erweitern. Tell Me! enthält jetzt drei neue Kapitel, die auch in meinen Storytelling Workshops stark nachgefragt werden.

Die neuen Kapitel handeln von der Kunst des überzeugenden Vortrags, der spannenden Präsentation sowie der empathischen Kommunikation des eigenen Purpose. Darüber hinaus bietet die dritte Auflage von Tell Me! Erweiterungen ausgewählter Kapitel unter dem Motto: noch mehr Praxis!

VIELEN DANK AN ALLE, DIE TELL ME! GEKAUFT HABEN

Vielen Dank an alle, die „Tell Me!“ gekauft haben. Es freut mich sehr. Als ich das ursprüngliche Manuskript von Tell Me! mit Verlagen diskutierte, hörte ich häufig die Frage: Ist das Thema nicht Storytelling durch? Manche meinten, es handle sich dabei um eine reine Modeerscheinung.

Das ist Storytelling zum Glück nicht. Im Gegenteil: Von Jahr zu Jahr steigt die Nachfrage nach Trainings, Consultings und natürlich auch nach Büchern.

Wir leben in einer schnellen Gesellschaft. Der Wechsel scheint das einzig Beständige. Doch wie erzähle ich vom Wechsel, vom Neuen? Nicht mit Powerpoint Charts, sondern mit Storys, die Fakten mit Emotionen verbinden, die Menschen berühren und mitnehmen.

Ich bin davon überzeugt, dass Storytelling eine Schlüsselqualifikation darstellt in einer Arbeitswelt, die sich nicht durch immer größere Fragmentierung auszeichnet, durch ständiges Lernen und Anpassen.

Jeder, der im Job vorankommen möchte, braucht Storytelling. Sei es für Pitches, für die Kommunikation des großen Bildes, für die Einführung von Produkten, für die eigene Geschichte. Die dritte Auflage von Tell Me! bietet für alle Herausforderungen die richtigen Tools und zeigt, wie diese angewendet werden.

DIE DRITTE AUFLAGE VON TELL ME! BIETET DEINEN KOMPLETTEN STORYTELLING-BAUKASTEN

An Stil und Aufbau des Buches hat sich nichts geändert. Auch die dritte Auflage von Tell Me! führt in drei Schritten in die Welt des Storytellings.

  1. Connect erkläutert die Wirkungsweise von Storys. In diesem Teil kommen Psychologen, Evolutionsbiologen und Gehirnforscher zu Wort.
  2. Copy, der zweite Teil, zeigt Tools und Techniken, mit denen Sie selbst überzeugende Storys entwickeln können. Es sind Kopiervorlagen, abgeleitet aus Romanen, Filmen oder politischen Reden.
  3. Create – im dritten Teil finden sich Anwendungen für typische Situationen aus dem Arbeitsleben, wie Gründung, Branding oder Change.

Das Buch ist wie ein Spaziergang durch die Welt des professionellen Erzählens. Und am Ende von Tell Me! hat sich jeder Leser aus den Tools und Techniken seinen eigenen Storytelling-Baukasten zusammengestellt.

Tell Me! in der dritten, erweiterten Auflage bei Amazon.