Es gibt viele großartige Vorträge zum Thema Storytelling im TED Repertoire. Hier meine persönlichen Highlights. Diese Sammlung enthält nicht nur Vorträge über Storytelling, sondern auch Talks von meisterhaften, inspirierenden Storytellern. Viel Vergnügen beim Zuschauen! Lernen Sie von den Besten!

Vortrag 1: The clues to a great story

Filmemacher Andrew Stanton gibt einen Einblick in die Erfolgsgeheimnisse von Pixar.

Vortrag 2: The dark side of storytelling

Die Forscherin Susanne Duncan spricht über das Thema, wie wir uns mit Storys selbst belügen.

Vortrag 3: Photos that changed the world

Der ehemalige CEO einer der beiden größten Bildagenturen der Welt, Getty Images, spricht über die Macht der Bilder im Storytelling.

Vortrag 4: Die Macht der Verletzlichkeit

Die Texanische Professorin Brené Brown zieht alle Register des Storytellings. Eine großartige Frau und Entertainerin, ein bewegender Vortrag.

Vortrag 5: Choice, happiness and spaghetti sauce

Der Bestsellerautor Malcolm Gladwell vollbringt ein rhetorisches Kunststück. Er zeigt, wie es gelingt, zugleich originell, intellektuell fordernd und lustig zu sein.