Mein Storytelling-Buch Tell Me! gibt es jetzt in der vierten, erweiterten Auflage. Wir haben beschlossen, den Bestseller noch einmal zu erweitern. Tell Me! enthält jetzt vier neue Kapitel zu Themen wie Metaphern, Claims oder der Zeichnung von Figuren. Darüber hinaus bietet die neue Auflage Erweiterungen ausgewählter Kapitel unter dem Motto: noch mehr Praxis!

HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE TELL ME! GEKAUFT HABEN

Herzlichen Dank an alle, die „Tell Me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen“ gekauft haben. Es freut mich sehr, dass mein Buch seit es 2017 auf den Markt kam so beliebt ist. Als ich damals das Konzept von Tell Me! mit Verlagen diskutierte, kam häufig die Frage: Ist Storytelling nicht nur eine Mode? Eine Mode, die bald vorbei sein wird?

Im Gegenteil habe ich geantwortet und zum Glück recht behalten. Im Gegenteil: Von Jahr zu Jahr steigt die Nachfrage nach Trainings, Consultings und Büchern. Ich bin davon überzeugt, dass Storytelling eine Schlüsselqualifikation darstellt in einer Arbeitswelt, die sich nicht durch immer größere Fragmentierung und Isolierung auszeichnet, durch ständiges Lernen und Anpassen.

Jeder, der im Job vorankommen möchte, braucht Storytelling – für die eigene Geschichte, das große Bild, Pitches, Produkteinführungen … Mein Storytelling-Buch Tell Me! hilft dabei praxisnah. Die Erfahrungen, die ich in Workshops, Consultings und Coachings zu diesem Thema machen, fließen direkt in dieses Buch.

MEIN STORYTELLING-BUCH TELL ME! ENTHÄLT DEN KOMPLETTEN BAUKASTEN

An Stil und Aufbau des Buches hat sich nichts geändert. Auch die vierte Auflage von Tell Me! führt in drei Schritten in die Welt des Storytellings.

  1. Connect erkläutert die Wirkungsweise von Storys. In diesem Teil kommen Psychologen, Evolutionsbiologen, Gehirnforscher und Filmemacher zu Wort.
  2. Copy, der zweite Teil, stellt Tools und Techniken vor, mit denen jeder selbst überzeugende Storys entwickeln kann. Er enthält diverse Blaupausen, abgeleitet aus Romanen, Filmen oder politischen Reden.
  3. Create – hier finden sich Anwendungen für typische Situationen aus dem Arbeitsleben, zum Beispiel Gründung, Branding, Change oder Krise.

Mein Buch ist wie ein Spaziergang durch die Welt des professionellen Erzählens. Und am Ende von Tell Me! hat sich jeder Leser aus den Tools und Techniken seinen eigenen Storytelling-Baukasten zusammengestellt.

Zum Überzeugen gehört auch die Freude am Erzählen, die Kreativität, die Fakten mit Leben erfüllt, die Empathie für die Bedürfnisse des Publikums oder der Leser. Das macht es so spannend, wie jede Tätigkeit, die Menschen verbindet, darin liegt die Magie. Genau von dieser Magie handelt mein Storytelling Buch Tell Me!

Tell Me! in der vierten, erweiterten Auflage bei Amazon.